AS [01] – A Star is born

Prominenter Auftritt für unseren Adaptiv-Rollstuhl AS [01]: Im Theater Pforzheim durfte er Schauspieler Bernhard Meindl auf der Bühne begleiten.


Als Bernhard Meindl bei der Premiere der Shakespeare-Komödie „Wie es Euch gefällt“ am Theater Pforzheim  im Rampenlicht erschien, waren die Augen der Zuschauer nicht nur auf ihn gerichtet: Zeitgleich hatte unser Adaptiv-Rollstuhl AS [01] einen unvergesslichen Auftritt. Denn unglücklicherweise hatte sich der für die Rollen des „Le Beau“ und des „Jaques“ vorgesehene Schauspieler kurz vor der Premiere eine Verletzung am Fuß zugezogen. Als DIETZ-Partner vor Ort rettete das Pforzheimer Sanitätshaus Stähle die Situation spontan und stellte Bernhard Meindl den Adaptiv-Rollstuhl für seinen Auftritt zur Verfügung.

Ebenso spontan zeigte sich übrigens die Theaterleitung: Damit der Schauspieler sich bei der Aufführung auch wirklich gänzlich auf seine Rolle konzentrieren konnte, wurde kurzerhand Statist Enes Sahin (Foto, im Hintergrund) als „Pfleger“ ins Stück integriert. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass dieser den AS [01] mitsamt Bernhard Meindl mühelos und sicher über die schräge Bühne manövrierte.   

Applaus für alle Beteiligten!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.