DIETZ Power feiert 5-Jähriges

Vom Start-up zu einem der führenden Hersteller im Bereich Elektromobilität: DIETZ Power hat in fünf Jahren viel erreicht – und spannende Pläne für die Zukunft.


Als die DIETZ Power-Gründer und -Gesellschafter Maximilian Raab und Dick van de Beek gemeinsam mit Engineering Manager Thijs Meulendijks vor fünf Jahren in der Werkstatt im niederländischen Helmond die ersten Prototypen entwickelten, waren sie vom Erfolg ihrer in Modulbauweise gefertigten hochanpassbaren Elektro-Rollstühle zwar überzeugt. Ein Baukastensystem aus unterschiedlichen Sitzsystemen und leistungsstarken Fahrgestellen für jede Anforderung wie die Produktfamilie SANGO gab es so noch nicht auf dem Markt. Wie stark die Nachfrage nach ihren qualitativen, nachhaltigen Individual-Versorgungen fünf Jahre später ist, überraschte jedoch dann selbst die DIETZ Power-Gesellschafter. 

Wie sich DIETZ Power zur Hightech-Manufaktur mit digitalisierten Produktionsprozessen entwickelt hat, welche Pläne die Elektromobilität-Spezialisten für die Zukunft haben und wie das Jubiläum in Helmond gefeiert wurde:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.